"Und dann musste man das Geld noch verschwinden lassen. Aber, wenn das kein Bankkaufmann kann, dann weiß ich auch nicht."

Die Hauptfigur

"Ein wildes Stück Kino"

Süddeutsche Zeitung

"Stellen Sie sich vor, Martin Scorsese und Guy Ritchie machen einen Film ohne Geld. Im Norden von Hamburg.“

Jury Förderpreis, Hofer Filmtage

 

Sommer 1988: Ein 22-jähriger Bankangestellter raubt seiner Bank Millionen. Aber nicht mit Pistole und „Hände hoch“, sondern indem er eine Sicherheitslücke entdeckt und mit einem ausgetüftelten Coup die Beute zur Seite schafft.

 

Mit dem geklauten Geld setzt er sich nach Australien ab. Sein Leben als Millionär kann losgehen. Doch seine große Liebe will nicht mit dem gemeinsamen Sohn nachkommen. Die wachsende Sehnsucht nach seinem Kind wird immens.

 

“Ich habe das Geld doch für euch geklaut! Für uns!

Was mach’ ich denn jetzt?”

 

Der Film erzählt in einem Mix aus Spiel-, Doku- und Animationsfilm die Geschichte eines außergewöhnlichen Bankangestellten, beruhend auf den Original-Interviews.

 

Mit Daniel Michel, Rocko Schamoni, Paula Kalenberg, Tomasz Robak